NEWS

- BESTE ALBEN
Hi Lo and in Between wurde in Finnland mit dem Album We are not the Wind unter den Besten 10 releases gekürt.
Ebenso Gudrid Hansdottir mit dem Album Beyond the Grey - unter den 10 Besten auf den Färöer Inseln.
Herzlichen Glückwunsch!

- ARSTIDIR
Die Band aus Island hat bei BESTE! UNTERHALTUNG unterzeichnet. Herzlich Willkommen!

- Gurdrid Hansdottir

Das erste Album: The Sky is Opening erscheint am 17.02.2012

- Homepage
Diese wird in Bälde umgebaut. Es wird eine extra Seite für Booking und Label geben.

- Tourplanung 2012
Eläkeläiset:
Tour im April 2012. Zu 99% ausgebucht.
Gudrid Hansdottir: Die Dame geht ebenso im April 2012 als Duo auf Tour. Ein paar Dates sind noch frei.
Hi-Lo and in Between: Die Band geht als DUO auf Tour im März 2012. Hier gibt es noch ein paar freie Termine.
Bei Interesse würden wir uns über eine Nachricht freuen.

- Gudrid Hansdottir / Gankino Circus/ Hi Lo and in Between
Im Herbst gibt es noch einiges an Veröffentlichungen:
Am 28.10. erscheint das zweite Album von Gudrid Hansdottir: The Sky is Opening zum ersten mal ausserhalb der Färöer Inseln.
Gankino Circus: Das Album Zum ersten mal in ihrer Stadt ist im Presswerk.
Hi Lo and in Between: Das dritte Album We are not the Wind ist ebenso im Presswerk.

Wer im November und Dezember mit der Lufthansa in 'nem Langstreckenflug unterwegs ist, darf/ soll/ muss sich unbedingt den Song "California Sun" von The Grand Paradiso vom Album "Ten Thousand Island" anhören. Der läuft da nämlich! 

- Frauenpower und mehr
Zu den bisherigen Künstlern gesellen sich nun auch endlich weibliche Künstlerinnen auf BESTE! UNTERHALTUNG. Am 08.07.2011 gibt es drei Veröffentlichungen:
Gudrid Hansdottir aus den Färöer Inseln
interference.here.de aus Fürth und
Punch & Nerves aus Nürnberg. Ihr dürft gespannt sein.

- Beste Unterhaltung 2011
Unter diesem Titel erscheint im Juni 2011 eine Umsonst Compilation.
Wir haben eigentlich nichts zu verschenken, aber wir wollen trotzdem mal ein kleines Dankeschön verteilen. Es gibt 1000 Stück und diese liegen halt in ein paar Orte aus.
Sollte man es nicht schaffen aus dem Hause zu kommen oder sich zu müde fühlen, dann kann man das gute Stück auch im Shop erwerben - nur das Porto muss getragen werden.
16 Nummern, übergreifend auch zum Nordic Notes Label und CPL-Music.


- Svavar Knutur

Am 29.04.2011 erscheint nun auch das Album "Amma" auf Beste! Unterhaltung.
Im Onlineshop gibt es auch das erste T-Shirt.

- Buddy and the Huddle
Das Album der beiden Herren, das 2010 nur als Vinyl erschien, kommt jetzt via BESTE! UNTERHALTUNG als CD und als Download. VÖ ist der 15.04.2011.
Desweiteren wird der gesamte Backkatalog zum Download freigegeben.

- Svavar Knutur
Im April 2011 wird uns der kauzige Isländer Live besuchen. Dazu wird noch an einer VÖ des Album Amma, dass es nur in Island gibt, gebastelt.

- The Grand Paradiso – Lie To Me

Wenn Musik fühlbar wird, berührt sie auch. Das Trio The Grand Paradiso hat
mit ihrer neuen Single „Lie To Me“ ein solches Stück emotionaler Musik
produziert. Geigen eröffnen den Song, ein dahinfließender Beat nimmt den
Schwung auf und führt ihn in einen Refrain, der sich schon beim ersten Hören
fest im Gehörgang einnistet. Doch ein wenig Geduld ist noch angebracht:
Der Song wird am 18.02.2011 weltweit auf allen gängigen Plattformen zum
Download bereit stehen. Zeitgleich wird die Band das Video zur Single
veröffentlichen. Berliner Videokünstler haben die drei Musiker zu diesem
Zweck ins Wasser geschickt. Haben sie wirklich? Man darf gespannt sein…
„Lie To Me“ ist ein Appetit machender Vorgeschmack auf das Album „Ten
Thousand Islands“, das am 19.03.2011 auf Beste!Unterhaltung, im Vertrieb
von Broken Silence, erscheinen wird. Nach ihrem Americana-wohligen
Debütalbum Album „A Farewell To Oblivion“ wagt sich das Trio um
Songwriter Bernd Helmer weiter in die Gefilde der Folk- und Indiesounds vor.
„Ten Thousands Islands“ ist geprägt von einem offenen Geist, der sich
freigiebig der Früchte der Popmusik bedient. Dabei bleiben The Grand
Paradiso stets ihrem warmen, harmonischen und vielstimmigen Sound treu.

- SVAVAR KNUTUR
Wir begrüßen den genialen Singer Songwrtiter aus Island. Das Album "Kvöldvaka" erscheint offiziell im Januar 2011. Unter www.nordicnotes-shop.de kann man das aber schon bestellen.

- Eläkeläiset
Die Tour für 2011 steht. Siehe unter Live!

- NEWMAN
Eine weitere High Quality Band aus Nürnberg darf BESTE! UNTERHALTUNG begrüßen.
NEWMAN (former Fred Newman) werden im Frühjahr 2011 den ersten Tonträger veröffentlichen. Mehr folg in kürze.

- GANKINO CIRCUS
BESTE! UNTERHALTUNG begrüßt die Herren GANKINO CIRCUS. Ihr neues Album kommt noch im November und wird super spannend!

- THE GRAND PARADISO
Die Herren um Bernd Helmer arbeiten an ihrem zweiten Album. Vorher wird es eine Download Single mit nem Bonus Track geben. Ich sage euch, das wird richtig gut!

- Hi-Lo & in Between
Jetzt ist es Spruchreif. BESTE! UNTERHALTUNG hat eine neue Band unter Vertrag. Wir begrüßen die Herren Hi-Lo & in Between aus Tampere, Finnland.
Jetzt doch eine Band aus Nordeuropa? Hat man da nicht das Label NORDIC NOTES? Ja, aber das mußte so sein. Die Band paßt mit deren Musik, dem Album und den Ideen zu B!U.
"The Lonely Bird" kommt am 23.07.2010. Dies ist auch das absolute Sommeralbum. Auch für Herbst, Winter, Frühjahr unbedingt tauglich. Mehr Informationen kommen asap.

- SUTCLIFFE
Seit zwei Wochen haben Sutcliffe  eine Weltmeisterin in derem Line-Up! Mel, die Akkordeonistin / Keyboarderin hat mit dem Nürnberger Akkordeonorchester beim 10. World Music Festival in Innsbruck den 1. Preis gewonnen. Glückwunsch auch von unserer Seite!

- ELÄKELÄISET
Der Nachholtermin steht fest. 16.05.2010 Markthalle Hamburg. Die Karten vom 16.04. erhalten ihre Gütligkeit.

- ELÄKELÄISET
Sehr geehrte Musikfreundinnen und -freunde!
Die Aschewolke vom Vulkanausbruch auf Island hat Finnland erreicht.
Der Flughafen in Finnland ist geschlossen.

ELÄKELÄISET
wird es zum Hamburg Gig am 16.04.2010 nicht schaffen.
Die Band sitzt gerade im Auto und holt die restlichen Bandmitglieder ab, die nicht in Helsinkin wohnen und fahren dann über Schweden nach Deutschland.
Der Rest bleibt bestehen!

- SUTCLIFFE

Aus der Idee mit ner Single CD wurde erst ne EP und jetzt eigentlich doch ein Album mit 9 Songs.
Mom, Where are the Seahorses? erscheint am 30.04.2010

- HUMPPA!!! Gestern, den 30.01.2010 war der Vorentscheid in Finnland für den Grand Prix. Eläkeläiset wurden leider nur dritter. Ist Europa immer noch nicht reif für Humppa? Der Spaß war es doch wert! Wir dürfen uns aber auf die Tour im April und Mai 2010 freuen. Man sieht sich!

- Ab sofort ist alles, was The Truffauts betrifft, über die Band selbst anzufragen.
Man geht getrennte Wege. Auch das Label TP9 wechselt den Besitzer. Details kommen später hinzu. Die Rechte von Tatjana Mate bleiben aber davon unberührt, sprich die VÖ's bleiben unter dem Hause BESTE! UNTERHALTUNG.

- Zum Ende diesen Jahres wünsche ich ALLEN alles erdenkliche Gute.
Ich bin im Januar nur kurz zugange. Leider gesundheitlich etwas angeschlagen. Aber das wird wieder :-)

- The Grand Paradiso

Zum Abschluss 2009 gibt es am 23.12.09 einen speziellen unplugged Gig im Cafe Lorenz in Nürnberg.
2010 gibt es in diesem Cafe einen neuen Cocktail, der nach The Grand Paradiso benannt wird. Prost!

- SUTCLIFFE
Die Band pausiert Live bis April 2010. Aber einfach faul sein ist nicht...
Sie bereiten eine 3 Track CD-Single für das Frühjahr vor.

- Eläkeläiset
Die Kings of Humppa wechseln zu Nordic Notes.

- Eläkeläiset Eurovision?
Die Humppameister treten zum Vorentscheid für den Grand Prix an. Sollten die Rentner als Sieger hervorgehen, treten sie in Norwegen für Finnland an. Humppa is a serious thing! - das wußten wir doch immer!

- The Grand Paradiso auf Vinyl
...und weil man das Album eigentlich eher als Vinyl haben sollte, hat man sich entschlossen dies auch zu tun. Limitiert auf 300 Stück! - VÖ ist dafür aber der 06.11.09

- Am 23.10.2009 erscheint das Debut Album von The Grand Paradiso "A Farewell to Oblivion"!
Ohren auf!

 
- Eläkeläiset Tour 2010:
Die einzig wahren Humppa Götter beehren uns zwischen dem 16.04.2010 - 29.04.2010 und
dem 13.05.2010 - 16.05.2010.
elškelšiset on tour

- Das Album von Sutcliffe erscheint am 16.09.2009 in Finnland. Über Samsara / Presence Records im Vertrieb von Töölöön. Na hoffen wir mal, das Musik von hier genauso gut ankommt wie die finnischen Sachen bei uns!
sutcliffe cover

- The Truffauts / Die französischen Franken arbeiten an einem Nachfolger zu to your heart. Wer dieses Album noch nicht kennt, sollte aber mal unbedingt reinhören. Wer auf guten Gitarrenpop steht sollte da ein Ohr riskieren.